Vaidya Dr. Ramanuja J. Raju

 

Seine Familientradition hat viele Generationen von Vaidyas (Ayurveda-Experten)  hervorgebracht. Er erlangte wegen der herausragenden Qualität seiner Pulsdiagnose und genauer Kenntnis tausender wirksamer und seltener Kräuter, die dem Erhalt oder der Wiederherstellung von Gesundheit dienen, Anerkennung auf der ganzen Welt.

Dr. Raju ist Generalsekretär der All India Ayurvedic Graduated Association und war für lange Zeit Berater des indischen Staatsministeriums für Gesundheit und Familienwohlfahrt. Er ist leitender Arzt der Maharishi Ayurveda Klinik in Neu Delhi, Indien, wo er täglich 250 bis 300 Patienten sieht.

Dr. Raju bereiste 105 Länder um mehrere hunderttausend Menschen mit Maharishis Vedischer Medizin zu behandeln und einige 1.000 westliche Ärzte in Maharishi Ayurveda auszubilden. Zu seinen Patienten gehören Würdenträger aller Nationen, darunter Präsidenten, Ministerpräsidenten und königliche Familien.

Website der Maharishi Ayurveda Klinik in Neu Delhi: www.maharishiayurvedaindia.org