Vaidya Dr. Saurabh Sharma

 

Dr. Sharma ist medizinischer Leiter des Maharishi Ayurveda Gesundheits­zentrum in Delhi, Indien. Er absolvierte an der Rajasthan Universität und ist Experte für patienten­spezi­fi­sche Ayurveda-Behand­lungen. Dr. Sharma besitzt umfangreiche klinische Erfahrung und Kenntnisse der ayurvedischen Pulsdiagnose „Nadi Vigyan“.
Zu seinen Schwerpunkten gehören neben der Pulsdiagnose auch Ernährungs- und Lebensstil-Beratung, Panchakarma-Therapie, Rasayana-Therapie (ayurvedische Mineral- und Kräuterpräparate) und Vajikarana-Therapie (Gesundheit der Fortpflanzungsfunktionen beider Geschlechter).

Geschätzt wird er nicht nur wegen des Erfolgs und der Effektivität seiner Behandlungen, sondern auch wegen seines großen Engagements rund um den Maharishi Ayurveda. Diesem verdankt er auch die Auszeichnung mit dem Bhartiya Chikitsak Ratna Award als bester Ayurveda-Arzt. Sein hohes und außergewöhnliches Fachwissen ist derart geschätzt, dass er schon sehr häufig im indischen Fernsehen zu Gast war.