Zitate über den Ayurveda und den Maharishi Ayurveda Ausbildungskurs „Pulsdiagnose und Phytotherapie”

„Nur ein ganzheitlicher Ansatz, der alle Aspekte von Geist und Körper gemeinsam berücksichtigt, kann im Hinblick auf die Gesundheit erfolgreich sein.”

Maharishi Mahesh Yogi
Begründer des Maharishi Ayurveda

„Ich möchte jedem, der an einem Studium des Ayurveda interessiert ist, sehr empfehlen, sich mit dem Maharishi Ayurveda zu befassen, da er die volle Reichweite dieser uralten Weisheit bietet.”

Shiv Karan Sharma Chhangani
Präsident des All India Ayurvedic Congress, 
(Indische Vereinigung von über 300.000 Ayurveda-Ärzten)

„Ayurveda ist das, was jeder von uns im Prinzip schon weiß. Ayurveda ist das Wissen von den Grundgesetzen des Lebens, die wir alle kennen. Alles was es zu wissen gibt in der ayurvedischen Medizin, alles was die Rishis (Seher) vor tausenden von Jahren in der Meditation – in der „Innenschau“ – gesehen haben, das ist uns zutiefst bekannt. Es ist nichts Fremdes. Und das sagen auch die klassischen Texte: Ayurveda ist universell. Ayurveda gehört nicht zu einem bestimmten Land oder einer Kultur. Ayurveda ist allgegenwärtig und immer gültig.”

Dr. med. Ernst Schrott
Gründer und ehemaliger Leiter der Deutschen Ayurveda Akademie

„Der Ayurveda ist das Größte was ich als Ergänzung zum Medizinstudium lernen konnte. Es ist einfach wunderbar diese gesundheitsorientierte Medizin täglich ausüben zu können.”

Dr. med. Wolfgang Schachinger
Leiter der Deutschen Ayurveda Akademie und Dozent

„Die Interaktion im Laufe des Maharishi Ayurveda Ausbildungskurses – dass wir uns kennenlernen und uns über die praktischen Erfahrungen miteinander und in der Gruppe austauschen – ist, unabhängig vom Ayurveda-Wissen, menschlich so bereichernd und schön; dass wir als Ayurveda-Ärzte zusammenhalten, zusammenarbeiten und dieses Wissen uns gegenseitig auch weitergeben. Ich empfinde uns als eine große Gemeinschaft.”

Dr. med. Jasmin Blumenberg
Ayurveda-Ärztin und Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin,
Dozentin an der Deutschen Ayurveda Akademie

„Hervorheben möchte ich die Praxis­bezogen­heit und auch die Möglich­keit jederzeit Dr. Schachinger kontaktieren zu können um Therapie­fragen zu klären.”

Dorothea Steinke
Fachärztin für Gynäkologie und Absolventin des
Ausbildungskurses „Maharishi Ayurveda Puls­­dia­gnose und Phyto­therapie“ 2021/2022

„Meine Erwartungen haben sich absolut erfüllt. Die Pulsdiagnose und die ayurvedischen Therapieempfehlungen werden von meinen Klienten sehr gut angenommen.”

Gudrun Sowa
Heilpraktikerin und Absolventin des
Ausbildungskurses „Maharishi Ayurveda Puls­­dia­gnose und Phyto­therapie“ 2019/2020

„Und es überrascht mich immer wieder, was ich durch die Pulsdiagnose über einen Menschen erfahren kann. Das ist eine sehr große Bereicherung für meine Arbeit als Heilpraktikerin. Die Dozenten sind sehr klar und „in ihrer Mitte” und immer offen für Fragen. Ich nehme sehr viel für mich mit, für meine Praxis als auch privat.”

Manuela Oriold
Heilpraktikerin und Absolventin des
Ausbildungskurses „Maharishi Ayurveda Puls­­dia­gnose und Phyto­therapie“ 2020/2021

Weitere Informationen über den Maharishi Ayurveda Ausbildungskurs „Pulsdiagnose und Phytotherapie”